Prof. Dr. Klaus J. Haller

  • Privatschule der Deutschen Botschaft, Ankara/Türkei
  • Abitur in Osnabrück
  • Studium Publizistik, Germanistik, Geschichte in Münster
  • Tutor und wissenschaftlicher Assistent am Institut für Publizistik in Münster
  • Stipendium und Promotion über innerbetriebliche Kommunikation
  • DFG-Forschungsprojekt

Journalistische Ausbildung:

  • „Die Rheinpfalz“/ Ludwigshafen, WDR/Köln/Münster, ZDF/Mainz

Public Relations-Ausbildung:

  • Bayer AG/ Leverkusen

Berufsweg:

  • Etat-Direktor ABC/EUROCOM/Düsseldorf,
  • Geschäftsführer Hill&Knowlton/Hamburg,
  • Leiter Unternehmenskommunikation GMO AG/ Hamburg,
  • Geschäftsführender Gesellschafter Kohtes & Klewes/Düsseldorf
  • Lehraufträge für „Unternehmenskommunikation“ und „Public Relations“ Universität Münster
  • 1993 - 2018 Inhaber Haller Kommunikation
  • Seit 2004 Professur für Marketing und Medienwirtschaft RFH Köln
  • Lehrstuhl International Marketing und Interkulturelles Management
  • 2019 Gründung HMC Haller Marketing Consulting
  • Vorträge und Moderationen auf Fach-Konferenzen und Symposien im In- und Ausland
  • Publikationen über Marketing, Public Relations, Corporate Identity und Unternehmenskultur

Mitgliedschaften:

  • Marketingclub Köln/Bonn
  • American Marketing Association